Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

TÜV

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 26.02.2009 22:02
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Ist zwar nun keine Händlergeschichte, aber eine vom TÜV/Dekra.
Ich war gestern mit dem Bike bei der HU, wenn man es so nennen darf.
Der nette Dekra-Mann (war wirklich nett) hat mein Mopped erst mal ringsherum
angeschaut und dann die Beleuchtung überprüft, war soweit alles ok. Nur hat ihn
das blaue Scheinwerferglas gestört und er meinte, dass könne man nicht zulassen.
Ich habe ihm dann auf dem Glas das E-Zeichen gezeigt, dann war er zufrieden. Danach
hat er ne Runde über den Hof gedreht und ist danach in die Halle gefahren, wo er anscheinend
die Abgasmessung machen wollte. Er hat das Motorrad laufen lassen und musste geschlagene 20 Min.
nach den Werten in seinem PC suchen, und sie schlussendlich nicht gefunden. Ich dachte schon,
gleich fangen die Krümmer an zu glühen.....
Weil er nichts gefunden hatte, bekam ich den Stempel letztendlich ohne Abgastest.....
Und am Ende fragt er mich noch als er in seine Unterlagen schaut *ist jetzt kein Witz!!* ob es die Maschine auch mit Airbag
gibt!??? Na gut, man kann nicht alles wissen, aber DAS sollte er wissen!!
Nun habe ich wieder für 2 Jährchen TÜV.......Sachen gibts!


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#2

RE: TÜV

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 27.02.2009 08:33
von Tobi (gelöscht)
avatar

Tja, das liegt dann immer daran, wenn die Prüfer selber keine Mopedbegeisterten sind.
Hier bei uns sind beim TÜV min. 5 Prüfer, die selber aktiv fahren (und so groß ist die Prüfstelle nicht). Einer davon macht auch Fahrsicherheitstrainings mit Fahrlehrern usw. Der fand damals meine Speedmaster auch ziemlich gut, obwohl er nicht so auf Chopper steht. Als ich mit der Speed Triple da war, wollte die eigentlich ein anderer Prüfer abnehmen, der sich schon drauf gefreut hatte, weil ich mit ihm vorher schon gesprochen habe. Leider hatte er dann einen anderen Kunden, als ich mit der Speed Triple ankam. Die haben sich fast drum gerissen das Moped abzunehmen. Ich hab nur den Gesichtsausdruck des einen Prüfers gesehen, der das ursprünglich machen wollte. War lustig.
Ist eben was anderes, als die ganzen langweiligen Japsen oder Amischrottmodelle.
Das war bei meinem MG damals übrigens genau so. Die standen mit 4 Leuten am Auto und haben sich das angekuckt. Damals gab´s hier auch kaum welche davon.

nach oben springen

#3

RE: TÜV

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 27.02.2009 14:07
von andreas "penny" pfenni (gelöscht)
avatar

Ja ja der liebe TÜV.Die Abgasuntersuchung is eh nur Geldschneiderei.War mit meiner im Januar auch fällig.Ich hab jetzt 140er Hauptdüsen und den Rennfilter von K&N und keine Abgasrückführung und daher bestimmt ganz andere Werte. Nur die original Tüten ran und alles tip top.Und die ganze Eintragerei ist eh reichlich Ermessensfrage.War mit meiner Harley damals zur Dekra.Ich wollte ein flaches Kennzeichen damit ich den Orginalgepäckträger anbauen kann.Gibt`s nich sagte der Kasper,dann müssen sie sich halt ein Motorrad kaufen,wo sie ohne kleines Kennzeichen Gepäck mitnehmen können.Fertig war er mit mir.Fahr ich zur nächsten Dekra,da war das alles kein Problem.Eingetragen den Scheiß noch die Sondergenemigung Amt für Verkehr geholt und das wars.Oder mit meinem LSL Lenker.In der Freigabe steht nur die Amerika drin,sie haben aber eine Speedmaster,keine Eintragung.Beim nächsten:Amerika und Speedmaster sind ja fast das selbe,kein Problem trag ich ihnen ein.u.s.w. u.s.w. nur nich verzweifeln und immer ruhig bleiben.

Follow the Code of the Road !

nach oben springen

#4

RE: TÜV

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 19.03.2009 15:30
von scorpionpower • Core Claner | 1.662 Beiträge

von was quascht ihr eigentlich da die ganze zeit - WAS IST TÜV, DEKRA, HU, ABGASUNTERSUCHUNG ?????????????????







...









...









...






mit triumphalen Gruß
Roger

THE DEVIL
RIDES A TRIUMPH

TMOC e.V. Germany - www.tmoc.de

TRIUMPHRIDERS STAMMTISCH RHÖN / RUHRPOTT
nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9672 Themen und 104335 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor