Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

KN Filter

in MOTORRAD & TECHNIK 15.01.2009 11:04
von Berndte (gelöscht)
avatar

Winterzeit, Schrauberzeit und bei den Temperaturen braucht man schon ne gut geheizte Werkstatt und den ein oder anderen Grog.
Jetzt zu meiner Frage, ich will mir KN Filter in die America implantieren.
Hat da eventuell jemand Erfahrung, bringen die Teile was und stimmt die Aussage, das ich am
Vergasersetup nichts ändern muß?

nach oben springen

#2

RE: KN Filter

in MOTORRAD & TECHNIK 15.01.2009 12:53
von rauschi (gelöscht)
avatar

K&N, ja man. Ich habe meine Erfahrungen aus der Guzzi-Zeit mit diesen Teilen.

Würde ich nicht ohne weiteres an ein "Neuzeitbike" anschrauben. Bei den neuen Bikes ist die Airbox gut berechnet und bringt gute Leistungsausbeute. Bei den alten Systemen war das etwas anders. Da wurde in das Rahmendreieck (weil dort halt Platz war) der Lufikasten implantiert. Da hat aber keiner richtig ausgerechnet wieviel Volumen du für 800 oder 1200 ccm Hubraum brauchst.

Um eine Vergaserabstimmung wirst Du nicht rumkommen, denke ich.

Ruf doch mal den Rainer von der Fa. Raisch/Triumph an, der kann sicherlich helfen.


Grüße, rauschi

nach oben springen

#3

RE: KN Filter

in MOTORRAD & TECHNIK 15.01.2009 18:03
von andreas "penny" pfenni (gelöscht)
avatar

Ich denke ja mal das Berndte den Luftfilterkasten nicht rausschmeißen will.Der K&N kommt in den Luftfilterkasten,da halten die Dinger wohl fast ewig und Du kannst sie slber reinigen.Richtig was bringen sie aber erst,wenn Du auch einen größeren Lufteinlaßdeckel nimmst.Und dann lohnen sich auch noch die 10 Euro für ein Paar Vergasernadeln.Diese zu wechseln ist ein bischen fumelig,ich bekomme das jedenfalls hin ohne alles auszubauen.Falls man mal an den Vergaser was macht,gleich die scheiß Phillipsschrauben weg und Imbus ran,macht sich wesentlich besser.Zu näheren Informationen einfach mal durchklingeln.Teile und weitere gute Tips gibt es bei Raisch.

Follow the Code of the Road !

nach oben springen

#4

RE: KN Filter

in MOTORRAD & TECHNIK 15.01.2009 18:23
von andreas "penny" pfenni (gelöscht)
avatar

P.S.Vergasersetup ist nicht nötig.Nach meinem Bigboreumbau hab ich auch den K&N mit großem Einlaß drin,hab dann eine kürzere Nadel genommen wegen dem höheren Grundbedarf und mich anschließend an die richtige Hauptdüsengröße herangearbeitet.Also 125er-Probefahrt zu wenig Sprit,130er usw.und mußte nichts weiter am Vergaser machen.Ich hab jetzt 135er Hauptdüsen,da dreht bis 7000,überlastet nicht den Motor und spart Sprit.Ich kann aber auch die 140er nehmen,dann dreht sie bis 7500,ist dann gerade mal am Limit,fängt dann aber an zu saufen.

Follow the Code of the Road !

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9663 Themen und 104292 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor