Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Unterschied THUNDERBIRD und LEGEND TT ?

in MOTORRAD & TECHNIK 25.03.2008 21:14
von Pitty (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,

im Hinterkoppf liebäugle ich mit dem Kauf einer gebrauchten THUNDERBIRD. Es werden aber auf dem Markt fast nur LEGEND TT oder THUNDERBIRD SPORT angeboten.
Da ich aber relativ "lang" (190 cm) bin, vermute ich, dass die Sitzposition der LEGEND eher nicht besonders bequem sein wird.

Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der LEGEND TT und der THUNDERBIRD?
Sind beide vom Rahmen baugleich, oder sind die Rahmengrößen unterschiedlich?

Passt die Sitzbank der THUNDERBIRD ohne größere Probleme auf die LEGEND TT?

Wer weiss mehr?

Grüße Pitty



nach oben springen

#2

RE: Unterschied THUNDERBIRD und LEGEND TT ?

in MOTORRAD & TECHNIK 26.03.2008 11:08
von legend (gelöscht)
avatar

hi pitty,da ich besitzer einer LTT bin und lücke eine TBS hat und ein kumpel ein adventure fährt kann ich evt helfen.
zu 1.rahmen sind gleich
zu 2.thunderbirdsport hat ca 8ps mehr und luftfilter ist anders.
zu 3.sitzbank kann man nicht einfach austauschen.sie sind gleich gross aber die grundpatte hat andere halterungen.du musst bezug und schaumstoff tauschen TBS hat ein einrastsyestem und LTT wir hinten mit 2 schrauben befestigt.
habe meinen kumpel etwas länger nicht gesehen.glaube aber seine atventure hat 69/70ps wie die LTT ?
die legend ist die günstigere version zb;nur eine bremsscheibe vorn und etwas weniger ps .es gibt beide typen einmal mit hydraulischer kupplung oder über seilzug.felgen ,tank,spiegel,armaturen und sonst so einiges sind gleich.
ich bin 176 cm und sitze seht gut ,aber bei 190 kann es eng werden.
die TBS hat die rasten weiter nach hinten bei der LTT sitzt mann mehr wie auf einem cruiser,bin für jede ergänzung und verbesserung dankbar.
g.a.l,volker
1.von meinem kumpel
2. von mir
3.von lücke



wenn ich etwas falsch beschrieben habe und ein anderer besser weiss:melden

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#3

RE: Unterschied THUNDERBIRD und LEGEND TT ?

in MOTORRAD & TECHNIK 26.03.2008 11:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey Pitty

Ball, hat soweit alles aufgezählt. Die Thunderbird Sport (Die gelbe auf dem Photo), hat vorne zwei Bremsscheiben (was man schon merkt,positiv), mehr Power ca. 80 Horsepower, und die Sitzbank wird mit dem Zündschlüssel am Seitendeckel entriegelt, und die Sitzposition ist etwas Sportlicher. Es gibt natürlich auch noch eine Thunderbird Custom, da sgt der Name schon, eher was zum Cruisen.

Alaaf und Helau "LÜCKE"

nach oben springen

#4

RE: Unterschied THUNDERBIRD und LEGEND TT ?

in MOTORRAD & TECHNIK 26.03.2008 12:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hey Pitty

Schau mal hier herein, die hatten dort eine Thunderbird Custom stehen.

http://www.moppedtempel.de/index2.html

Gruß "LÜCKE"

Beitrag verschoben
zuletzt bearbeitet 26.03.2008 17:36 | nach oben springen

#5

RE: Unterschied THUNDERBIRD und LEGEND TT ?

in MOTORRAD & TECHNIK 27.03.2008 08:45
von Amanda (gelöscht)
avatar

Hey,
ich hab mir letztens eine Thunderbird angesehen in Haseldorf bei Elmshorn also ich bin 164 und kam gut an mit den Füßen, stelle mir das mit 190 schon ziemlich unbequem vor. Ich weiß ja nicht von wo du kommst aber bei Ruser in Haseldorf steht das Teil mehr eine Cruiser, warscheinlich noch für ca. 3800,- Euro aus Erster Hand wenig gefahren. Falls du die Tel. haben willst mußt du dich melden.

nach oben springen

#6

RE: Unterschied THUNDERBIRD und LEGEND TT ?

in MOTORRAD & TECHNIK 27.03.2008 15:52
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge
Kleine Zwischenbemerkung für Amanda.

Wer von wo kommt, steht im Profil....sollte es.
Auf Pittys Namen klicken....alles nachlesen.

So...ihr könnt weiter machen.

--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

zuletzt bearbeitet 27.03.2008 15:52 | nach oben springen

#7

RE: Unterschied THUNDERBIRD und LEGEND TT ?

in MOTORRAD & TECHNIK 30.03.2008 21:20
von Pitty (gelöscht)
avatar

Danke für die Antworten...

Suche weiter. Ich hab ja Zeit

Grüße Pitty

nach oben springen

#8

RE: Unterschied THUNDERBIRD und LEGEND TT ?

in MOTORRAD & TECHNIK 30.03.2008 21:24
von zeronas (gelöscht)
avatar

soweit ich mich aus dem TBS forum entsinnen kann,
haben TBC, Legend und abenteurer die gleichen feder-
elemente.
jedoch hat glaube ich die TBS andere,
muss ich mich aber noch mal einlesen.
bin mir aber fast sicher


nach oben springen

#9

RE: Unterschied THUNDERBIRD und LEGEND TT ?

in MOTORRAD & TECHNIK 31.03.2008 09:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Moin

An der TBS sind die Vordergabel und das hintere Federbein in Druck und Zugstufe verstellbar.

Gruß "LÜCKE"

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9656 Themen und 104255 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor