Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

mp3 Songs im Anhang, nicht erlaubt !!!

in BIKERMUCKE, KONZERTE, FILME, BÜCHER...... 18.09.2007 16:53
von Bonneville • Claner | 2.237 Beiträge
Hi Bros,
Songbeispiele im mp3-Format müssen leider gelöscht
werden, da dies Probleme mit den Urheberrechten geben
kann.

Rechtliche Probleme wollen wir sicher nicht, deshalb
bitte ich um Veständniss für diese Maßnahme.

Gruß Jürgen
_______________________________________________________________________
www.triumph-motorcycle-clan.de // www.tba-fan.de

zuletzt bearbeitet 18.09.2007 18:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: mp3 Songs im Anhang, nicht erlaubt !!!

in BIKERMUCKE, KONZERTE, FILME, BÜCHER...... 19.09.2007 08:08
von Carlo

Oki Doki!
aber vielleicht sollte das auch in FAQ eintragen werden.
was ich da drauf gelesen haben ist nicht so ganz spezifisch, schließlich kann man nicht über alle details genau wissen...
meine Cd's liste ist hier genau so verboten worden, obwohl ich die Silberlingen nicht zum runterladen sonder nur zum Tausch (via post) angeboten haben (komisch, das gleiche habe ich schon in musikzeitschriften getan ohne irgendwelcher Ermahnungen..)
und was ist mit pics, slides und demo songs aus andere HP's ?
sorry, bin keine Informatiker und versuche halt einfach zu leben..
anyhow, von mir kommt diesbezüglich gar nicht mehr.

Gruß
Carlo

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: mp3 Songs im Anhang, nicht erlaubt !!!

in BIKERMUCKE, KONZERTE, FILME, BÜCHER...... 19.09.2007 20:53
von Bonneville • Claner | 2.237 Beiträge
Grundsätzlich git immer das Urheberrecht. Ob Songs, Pics usw. ist dabei ganz egal. Das Verbot die Songs anzuhängen ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, denn man hört ja oft genug, daß gerade die Musikbranche da hinterher ist. Leider kenne ich mich mit der genauen Gesetzeslage auch nicht aus. Werde aber versuchen mich schlau zu machen.

Gruß Jürgen
_______________________________________________________________________
www.triumph-motorcycle-clan.de // www.tba-fan.de

zuletzt bearbeitet 19.09.2007 20:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: mp3 Songs im Anhang, nicht erlaubt !!!

in BIKERMUCKE, KONZERTE, FILME, BÜCHER...... 21.09.2007 15:57
von scorpionpower • Core Claner | 1.661 Beiträge

das beste bei sowas ist eine verlinkung.
kein datei (wo urheberrecht nicht geklärt ist) sondern einfach über einen link zu der seite - das ist nicht verboten.


mit triumphalen Gruß
Roger

THE DEVIL
RIDES A TRIUMPH

TMOC e.V. Germany - www.tmoc.de

TRIUMPHRIDERS STAMMTISCH RHÖN / RUHRPOTT
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: mp3 Songs im Anhang, nicht erlaubt !!!

in BIKERMUCKE, KONZERTE, FILME, BÜCHER...... 22.09.2007 00:09
von BUDDY (gelöscht)
avatar

Moin Jürgen

Kenne nur Gewichtheber, was sind Urheber gibt es da eine Liga fun beiseite, Du machst das richtig, solang Du nicht genau weisst was los ist der Clan hat mit Dieser Hp auch eine verantwortung übernommen. richtig ist aber auch, das das hochladen von Mp3 hier unterstützt wird mit verweiss das die hinweise der Rechteinhaber zu beachten sind.
Hinweise wie " Dies bezüglich kommt von mir jetzt gar nix mehr " sind bedauerlich, tun aber niemanden weh

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: mp3 Songs im Anhang, nicht erlaubt !!!

in BIKERMUCKE, KONZERTE, FILME, BÜCHER...... 22.09.2007 11:38
von Carlo
Zitat von budweiss
Moin Jürgen
Kenne nur Gewichtheber, was sind Urheber gibt es da eine Liga fun beiseite, Du machst das richtig, solang Du nicht genau weisst was los ist der Clan hat mit Dieser Hp auch eine verantwortung übernommen. richtig ist aber auch, das das hochladen von Mp3 hier unterstützt wird mit verweiss das die hinweise der Rechteinhaber zu beachten sind.
Hinweise wie " Dies bezüglich kommt von mir jetzt gar nix mehr " sind bedauerlich, tun aber niemanden weh


wenn du das meinst...
dann kann ich jetzt zumindest beruhig schlafen...
zuletzt bearbeitet 22.09.2007 11:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9664 Themen und 104304 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor