Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Krümmer angelaufen

in AMERICA 31.12.2023 15:57
von Snief | 37 Beiträge

Moin, moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Triumph America. Nun habe ich im Netz bei einem Händler bei mir in der Nähe ein 2003er Exemplar gefunden (bislang nur Fotos gesehen, noch hat er Betriebsferien ).
Auf den Bildern ist zu sehen, dass beide Krümmer etwas blau und gelb angelaufen sind (links wohl nen Tick mehr als rechts) - siehe nachfolgendes Bild.

Meine Frage - ist das mehr oder weniger normal bei den Vergasern dieser Jahre?
Oder stimmt da mit einer Einstellung was nicht bzw. deutet das auf Probleme hin, die dazu raten, die Finger davon zu lassen? Es soll ein "Zubehörauspuff" montiert sein und sie hat wohl gute 17.000 km gelaufen.

Besten Dank schon mal für eure Tipps.

Und euch allen erstmal einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und rutschfreies 2024!

Bild entfernt (keine Rechte)


Go n-éirí an bóthar leat!
nach oben springen

#2

RE: Krümmer angelaufen

in AMERICA 31.12.2023 20:53
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 907 Beiträge

Moin,
Blauer Krümmer kann vieles sein.
1. Geheizt worden
2. Falsche Einstellung
Aber so wie der aussieht sehe ich das als normal an.
Das Ohr für einen Motor mußt Du einfach haben.
Meine Legend hatte 3x blau und klang bis zum Verkauf immer sauber. Ich sag mal so: Ein TRIUMPH Motor ist fast unkaputtbar.
Nimm einen Spezl mit wenn Du ein ungutes Gefühl hast.
LG Andre

nach oben springen

#3

RE: Krümmer angelaufen

in AMERICA 01.01.2024 11:55
von coolcruiser • Core Claner | 3.380 Beiträge

ich tippe mal auf den anderen Auspuff, ich hatte so blaue Krümmer noch nie an einem meiner Moppets.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#4

RE: Krümmer angelaufen

in AMERICA 01.01.2024 12:28
von Junior • Road Captain | 111 Beiträge

Auf dem Foto ist ein QD Cigarro zu sehen. Die hatte ich auch an meiner America. Sehr geiler Sound aber auch grenzwertig laut, selbst mit DB-Killern.
Nach dem Umbau auf diese hatte ich auch die angelaufenen Krümmer. Hat aber m.E. weder der Optik noch der Technik geschadet. Bin 30.000 km ohne Probleme gefahren...


Nomen est omen...

nach oben springen

#5

RE: Krümmer angelaufen

in AMERICA 02.01.2024 10:34
von Snief | 37 Beiträge

Besten Dank für eure Infos und Einschätzungen. Das hilft mir weiter.


Go n-éirí an bóthar leat!
nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9656 Themen und 104255 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor