Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

ABE QD´s Speedmaster / America

in SPEEDMASTER 01.05.2023 12:57
von Castaneda | 2 Beiträge

Hallo Leute,
ich bin neu hier, heiße Dorian und komme aus Berlin. Ich fahre seit nem halben Jahr eine 2006er Speedmaster.
Zur Frage: der Vor- Vorbesitzer hat QD Cigarros verbaut. Zu denen fehlt mir die ABE. Servicecard ist natürlich schon registriert. Auf Anfrage bei mehreren Händlern und QD in Italien konnte mir leider niemand mit der Homologation aushelfen. Hat jemand eine Idee wo ich diese noch herbekommen könnte?
Beste Grüße
D

nach oben springen

#2

RE: ABE QD´s Speedmaster / America

in SPEEDMASTER 01.05.2023 16:27
von Nordhesse • Core Claner | 998 Beiträge

Wenn es zu den Teilen eine ABE gibt, würde ich mein Glück bei KBA

https://www.kba.de/DE/Home/home_node.htm...0D22A.live11312

versuchen. Steht eine Prüfnummer auf den Teilen? Wenn das KBA etwas darüber vorliegen hat können die dir eine Ersatz ABE schicken. Versuch es einfach mal.


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#3

RE: ABE QD´s Speedmaster / America

in SPEEDMASTER 04.05.2023 08:16
von stephan87432 | 60 Beiträge

Moin,
ich fahre auch die Teile auf meiner America, allerdings auf einer 2012er mit KAT-Patronen.
Dafür habe ich die ABE. Die könnte allerdings auch für Deine Anlage passen.
Wenn mir jemand bestätigen kann das eine Kopie gültig ist und die ABE nicht nur für meine/eine Anlage gilt
kann ich dir gerne eine Kopie zukommen lassen.
Da sollte aber vorher geklärt werden.
Gruß, Stephan

nach oben springen

#4

RE: ABE QD´s Speedmaster / America

in SPEEDMASTER 04.05.2023 11:58
von Klingone • Core Claner | 1.376 Beiträge

ABE = Allgemeine Betriebs Erlaubnis
Damit sollte eindeutig sein, dass sie für alle Anlagen gleichen Typs gilt - nicht nur für eine einzige, einzelne Anlage.

Beste Grüße,
Heiko


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#5

RE: ABE QD´s Speedmaster / America

in SPEEDMASTER 06.05.2023 07:34
von stephan87432 | 60 Beiträge

oh ja hätte ich auch selber drauf kommen können, danke.
Dann sollte die ABE passen.
@Dorian, schreibe mir eine PM dann schicke ich dir die PDF
Grüße, Stephan

nach oben springen

#6

RE: ABE QD´s Speedmaster / America

in SPEEDMASTER 20.05.2023 17:36
von Castaneda | 2 Beiträge

Danke für eure Tipps und Unterstürzung

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9672 Themen und 104335 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor