Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

CAN Bus?

in AMERICA 27.09.2017 08:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiß zwar was ein CAN-Bus ist, bin mir aber nicht sicher ob meine Amerika EFI 2008 vielleicht nicht doch noch einen hat. Ich denke nicht, hab jedoch in bei mehreren Ladegeräten in den Beschreibungen etwas von CAN-BUS Adapter für Triumph America gelesen. Ja watt denn nu? Hab ich vielleicht doch einen CAN BUS?
Cheers
Mardeen

zuletzt bearbeitet 27.09.2017 08:51 | nach oben springen

#2

RE: CAN Bus?

in AMERICA 09.10.2017 23:56
von menhuber | 150 Beiträge

BJ 2008 hat doch noch den mechanischen Tacho , bei Amerika/Speedmaster kam der Canbus 2010/2011 mit dem elektronischen Tacho und auch nur zum Datenaustausch ECU<->Tacho (Drehzahl, Geschwindigkeit und noch ein paar Signale) alles andere blieb klassisch...
Allerdings fragt die ECU seither ob der Original-Tacho da ist, wenn nicht lässt sie sich nicht starten.
Bei den neuen Bonneville Modellen hat sich da gewaltig was getan, Ride-by-wire, Fahr-Mode Umschaltung, ABS-Signale ... Alles über CANbus , die Blinkeransteuerung ist im Tacho wie bei der TB usw.

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9656 Themen und 104255 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor